Die Lazy Horse Ranch ist ein familiär geführter Betrieb im Emsland.

Hier lässt es sich hervorragend Urlaub machen, ob allein, mit der Familie, mit Freunden oder in einer Gruppe. Sehr gerne auch Gruppen mit Handicap / Behinderung.

Man findet gleichermaßen Ruhe und Erholung, kann die Seele baumeln lassen, aktiven Freizeitspaß erleben und interessante Ausflugsziele besuchen.

Wir, das sind Ingolf, Christine, Kim Marie und Lena Pöppel. Wir sind vom Siegerland in das schöne Emsland gezogen.

Kim Marie ist Tierheilpraktikerin, IPZV Trainer C und für alle anfallenden Reitstunden zuständig.

Kim Marie Pöppel

Mein Name ist Kim Marie Pöppel. Ich bin geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin (VDT) und habe eine IPZV Trainerin C Lizenz.

Seit dem Kindesalter lebe ich mit Kaninchen, Hunden und Pferden zusammen.
Die Liebe zu den Tieren war schon immer riesengroß, darum wollte ich mir den Traum erfüllen, kranken Tieren helfen zu können. Aus diesem Grund habe ich nach meinem Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen, die Ausbildung als Tierheilpraktikerin begonnen. Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung mit Zertifizierung durch den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. zur geprüften Tierheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Ich besuche weiterhin verschiedene Seminare und Tagungen, um auf dem neusten Stand der Naturheilkunde und Krankheiten bei Tieren zu sein.

Im Alter von 10 Jahren habe ich das Reiten auf Großpferden und Ponys erlernt. Mit 15 Jahren habe ich zudem angefangen, auf Isländer das Gangreiten zu erlernen. Kurze Zeit später bekam ich mit meiner Schwester zusammen unsere erste Isländerstute. Das Gangreiten und das spezielle Training der Gangpferde fasziniert mich sehr und regten mich dazu an, dieses Training zu erlernen und anderen weiter zu vermitteln. Zur Weiterbildung habe ich beim IPZV mehrere Abzeichen und Kurse erfolgreich besucht. Im Oktober 2018 habe ich die Prüfungen vom IPZV Trainer C Kurs alle erfolgreich bestanden und bin seitdem in dem Besitz der IPZV Trainer C Lizenz. Zur Weiterbildung besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kurse.

Ingolf

Ingolf ist für die Hausmeistertätigkeiten auf dem Hof und für andere kleinere anfallenden Arbeiten zuständig.

Lena

Lena unterstützt Kim bei Ihrer Arbeit im Stall. Lena hat auch 2 Pferde, reitet seit dem Kindesalter und kennt sich auch bei Fragen rund ums Pferd gut aus.

Christine

Christine ist neben Ihrem Beruf, für die Büroarbeiten und Buchungen zuständig.

Bei Fragen können Sie sehr gerne auf jeden von uns zukommen.

Wir freuen uns auf Euch.