Erholung mit Pferden

Eine Hommage an unsere IT-Tante

Gestern erreichte mich eine Whatsapp – Nachricht „habt ihr neues Material für die Website?“

Ja, eigentlich hätte ich mehrere Sachen, wie zum Beispiel noch Bilder, welche ich von Friedehorst erhalten habe … Fotos vom Fohlen, welches endlich seinen Namen hat … Berichte von den letzten Wochen, welche leider noch nicht geschrieben wurden … wie einem doch eine kleine Krankheit ins Hintertreffen versetzen kann …

Ich habe lange überlegt, was ich als erstes an neuem Material posten soll und habe dann spontan entschieden, dass es jetzt endlich mal Zeit ist, dem Menschen zu danken, der uns unseren Internet-Auftritt ermöglicht!

Häufig werde ich von Gästen gefragt „macht ihr die Homepage selber?“ „wie schafft man es, dass eine Homepage „lebt“?“ „was tut ihr, dass die Homepage so authentisch ist?“ Fragen über Fragen und da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, ist meine Antwort stets „das macht Ramona für uns!“.

Wie haben wir Ramona gefunden? Das war wohl einfach Zufall und musste so sein!

Nachdem wir mit der Lazy Horse Ranch auch eine völlig veraltete, desolate Homepage übernommen hatten, war uns klar, da muss schnellstens etwas passieren. Nach einem ersten Fehlgriff war für uns klar, da muss jemand ran, der Power und Freude an unserer Sache hat. Tante Google hilft bekanntlich weiter und so habe ich einige IT-Firmen in der Nähe gefunden. Nach Studium der jeweiligen Homepages war klar, wen ich anfrage … ziemlich schnell kam das Feedback, dass noch Kapazität vorhanden sei und das Erstgespräch auf Grund der Dringlichkeit halt am Telefon (statt persönlich) stattfindet. Von da an ging es Ruck Zuck und wir erhielten einige Vorschläge für unsere neue Homepage und konnten dann aus diesen Vorschlägen zusammenstellen, wie unsere Homepage aussehen soll.

Als der Tag kam, an dem Ramona Fotos brauchte und wir das Gefühl hatten unsere E-Mail wäre überfordert, haben wir die Fotos auf einen Stick gepackt und fuhren kurzerhand zu Ramona hin.

Was bis dahin keiner wusste: Ramona ist selber körperlich nicht fit und auf einen Rollstuhl angewiesen. Mein Mann und ich haben uns nur angeschaut und wussten beide, wir hätten niemand besseren finden können!

Tja, was soll ich sagen – nach nun über einem Jahr Zusammenarbeit sind wir immer noch der gleichen Meinung wie beim ersten Treffen! Wir hätten wirklich niemand besseres finden können!!!

Ich schreib meine Berichte, Ramona liest sie sogar rasch quer, um gewisse sprachliche „Ausrutscher“ zu vermeiden und schwupp sind die Berichte auch schon online! Habe ich einen Wunsch betreffend Darstellung, Umplatzierung der Raster, Verschiebung irgendwelcher Pferde … alles wird innerhalb kürzester Zeit erledigt. Und was uns das Allerwichtigste ist: Ramona lebt unsere Homepage mit!

Nein liebe Gäste, wir pflegen unsere Homepage nicht selber – wir haben dafür unsere IT-Tante Ramona und wir sind ihr sehr dankbar für Ihre supertolle Arbeit! DANKESCHÖN 🙂 .

Anmerkung von Ramona: Das schöne Kompliment kann ich nur zurückgeben! Sandra und Hanspeter sind tolle Kunden und die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß!