Erholung mit Pferden

Hanspeters Traumerfüllung – ein wunderbarer Meilenstein in Sachen Pferd

Wer uns kennt oder unsere Seite verfolgt, weiß, dass 2016 klein Valentin das Licht der Welt erblickt hat. Wie Valentins Mutter Senta mein Seelenpferd war, ist Valentin seit seinem ersten Atemzug Hanspeters Seelenpferd – ich sage ja immer Papa’s Liebling.

Nachdem Valentin in seinem kurzen Leben schon so einiges hinter sich hat – sprich Fohlenweide, von der wir ihn nach ganz kurzer Zeit weggeholt haben, da er und Hanspeter getrauert haben, sprich mehrere Klinikaufenthalte – wurde er ja letzten Winter sanft eingefahren.

Nun ist es an der Zeit ihn einzureiten … nachdem ein Profi ihn 2x geritten hatte und nur mit „geh zu Papa“ vorwärts brachte, hat sich nun Hanspeter seinen großen Traum erfüllt und saß endlich auf seinem Seelenpferd!

Und Valentin? Ich habe noch selten ein Pferd gesehen, dass so vorsichtig war und auf seinen Reiter aufgepasst hat … alles hat er gemacht, grottenbrav, als hätte er sein Leben lang Hanspeter schon getragen.

Ein wahr gewordener Traum – ein Meilenstein in punkto Pferde(auf)zucht! Sogar der Profi war platt!

Wir sind alle gespannt wie das Thema Reiten bei den beiden weiter gehen wird.

 

…. Fortsetzung folgt .…

…. bestimmt!