Erholung mit Pferden

Lebenshilfe-Werk Marburg | 09.06. – 16.06.2019

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal einen neuen Bericht einer Gruppe posten dürfen – vielen Dank dafür :-).

Wir durften eine spannende Woche mit dem Lebenshilfe-Werk Marburg erleben – jeden Tag waren Pferde angesagt. Damit es nicht langweilig wird, kamen (wie auch schon bei der Gruppe davor) 2x unsere Ponys zum Einsatz … Ponyspiele heißt das Zauberwort.
Ja, aufs erste Hören denkt sich jeder Ponyspiele, was soll das … aber wieder einmal mussten wir merken, dass unsere Gäste voll Spaß an den Ponys haben.
Die Aufgabe Ponys zu führen und dabei einen kleinen Parcours zu bewältigen, beinhaltet Herausforderung, Spannung und Spaß. Und auch für uns ist das eine herrliche Abwechslung und total schön zu sehen, wie die Stärkeren und Fitteren den Schwächeren helfen. Ich glaube in der heutigen Sprache würden wir das als tolles „Teamwork“ bezeichnen.

Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz.

Ein Input von Christine lässt uns nicht mehr los … Stallausmisten für die gehandicapten … falls das künftig gewünscht wird, werden wir das natürlich versuchen umzusetzen …

Liebe Betreuer der Gruppen, die noch zu uns kommen – ist das ebenfalls ein Wunsch von Euch für Eure Gruppen, dann sprecht uns bitte darauf an.

Vielen lieben Dank an die Gruppe vom Lebenshilfe-Werk Marburg für eine tolle Woche, saubere und hilfsbereite Menschen und gute Laune :-).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.