Erholung mit Pferden

Lorina geht weg

Lorina (Donnergroll x Moritz) , Schwarzwälder Kaltblut, Jg. 2001 

Hanspeter’s Schätzchen Lorina ist in Rente gegangen.

Lorina hat uns den Anfang unserer Tätigkeit mit dem Behindertenreiten so viel vereinfacht. Sie war unser absolutes Verlasspferd – nie einen falschen Schritt, immer geduldig am Warten und wenn jemand auf ihrem Rücken gerutscht ist, blieb Lorina einfach wie angewurzelt stehen.

Leider haben wir gegen Ende der letzten Saison festgestellt, dass ihrer Hinterhand das Laufen im Sand nicht gut tut und ihr die Arbeit auch nicht mehr wirklich Spass gemacht hat.

So haben wir entschieden, Lorina in Rente zu schicken – und wo darf sie die verbringen? Nirgendwo anders als bei ihrer Vorbesitzerin, die sie über alles liebt.

Wir wünschen den beiden noch viele gemeinsame Jahre! Danke Lorina, für Deinen Einsatz und Deine Starthilfe!