Erholung mit Pferden

Rita und die Reitversuche

Wer unsere Homepage aufmerksam verfolgt, hat sicherlich festgestellt, dass Rita diesen Sommer neu zum Team gestoßen ist. Rita, unser Mädchen für alles, hat sich bereits gut eingearbeitet und nutzt nun ihre Freizeit, um auch unsere Pferde besser kennen zu lernen. Dazu gehört natürlich auch das (englisch) Reiten. Da Rita eine Reitbeteiligung bei Ronya (jaja, die beiden haben sich ineinander verguckt) anstrebt, soll erst die Sache mit dem „mit Sattel reiten“ sitzen.

Wer könnte hier ein besserer Lehrmeister als Lorina sein? Geduldig, schön gemütlich, stoppt wenn der Reiter zur Seite rutscht und quittiert wenn man mal in eine andere Richtung schaut als man will …

Auch wenn wir noch ein wenig an der (Bein-)Haltung feilen müssen, so langsam wird’s und die beiden machen uns echt Freude 🙂

Und wenn man sieht wie zufrieden Lorina nach einer Lektion aussieht … ja Rita, wir sind auf dem richtigen Weg … auch wenn der steinig und lang ist, Du schaffst das!!!