Erholung mit Pferden

Schwarzwälder Deckhengst Wildfuchs findet seine neue Heimat in Niedersachsen

Eine kleine Urlaubsgeschichte oder wie der Schwarzwälder Deckhengst Wildfuchs seine neue Heimat in Niedersachsen gefunden hat. 

November 2016 – Urlaub in der Schweiz mit anschliessendem Abstecher in den Schwarzwald war geplant. Geplant war auch, dass im Schwarzwald nach einer Stute für Sandra geschaut wird, welche die Nachfolge von Senta antreten darf.

Geplant heisst wohlüberlegt – nicht geplant heisst spontan entschieden!

Am Donnerstag in unserem Urlaub erhielten wir einen Anruf vom Haupt- und Landgestüt Marbach, dass sie uns gerne einen Deckhengst vorstellen würden. Also wurde ein Umweg eingeplant … tja genau, den Kopf voller Pläne und Vorstellungen, wie wohl eine neue Stute sein sollte, kamen wir nach Marbach, standen vor Wildfuchs und haben beide nur noch „phoa“ gesagt … Wildfuchs ist ein 14j. gekörter Deckhengst und hat nach vielen Jahren Einsatz in Marbach nun ausgedient.

Nach einer Nacht Bedenkzeit hat sich Hanspeter entschlossen Wildfuchs zu übernehmen und nach Niedersachsen zu holen.

Randbemerkung für die Schwarzwälder Züchter: da Westerland nach Dresden verkauft wurde, ist Wildfuchs jetzt der einzige Vertreter der W-Linie in Niedersachsen 

Wildfuchs (kurz Willy genannt) Abstammung Wilddieb x Retter, Schwarzwälder Fuchs Kaltblut, Jg. 2002 – hat im November sein neues zu Hause in Rhede (Ems), Niedersachsen bezogen und wird für die Decksaison 2017 für passende Stuten bereit stehen. Wir sind gespannt, wie viele Fohlen 2018 geboren werden.

Willy hat nach vielen Jahren Deckeinsatz im Haupt- und Landesgestüt Marbach ausgedient und wurde uns zum Kauf angeboten. Er wird ab kommender Saison bei uns aufgestellt und steht für passende Stuten zum Decken bereit. Wir freuen uns auf diese neue Erfahrung im Bereich Pferde Zucht mit unseren Schwarzwälder Füchsen.

Mehr Bilder unter der Rubrik „unsere Pferde“ Willy

wildfuchs deckhengst schwarzwälder niedersachsen

Wildfuchs (kurz Willy genannt) Abstammung Wilddieb x Retter, Schwarzwälder Fuchs Kaltblut, wird für die Decksaison 2017 als Deckhengst zur Verfügung stehen. (Rhede / Niedersachsen)