Erholung mit Pferden

Umbau die 10te und vorläufig die letzte :)

Ja, wir haben viel geschafft in dieser Winterpause! Alle haben geschuftet und dürfen nun stolz sein auf Ihr Werk. Ich werde versuchen, später in diesem Bericht, noch ein paar alte Fotos einzufügen, damit man einen vorher/nachher Vergleich hat.

Ums Haus hat Hanspeter alles gegeben … viel Holz und Gestrüpp ist weg … wir sind überzeugt, dass damit auch weniger Ungeziefer den Weg ins Haus findet.

Der Shop hat eine Bank erhalten und wurde im Inneren umgestaltet.

Die Zimmer und auch das TV-Zimmer unten wurden heller gemacht.

Es sind noch ein paar kleine Baustellen am Laufen, wie z.B. das TV-Zimmer im OG, die neuen Gardinen im OG und Zimmer 2 welches noch renoviert werden muss.

Sobald etwas davon fertig ist, werden wir in einem Umbau-Nachtrag Bilder veröffentlichen.

Da jedoch der Größte Teil des Umbaus nun abgeschlossen ist, werden wir auch die Bericht-Serie nun mit einem Dankeschön an alle Helfer beenden:

In erster Priorität gehört unser Dank an unsere Mitarbeiterinnen Rita und Yvonne, welche unermüdlich geschuftet haben!

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Josef, den Mann von Rita, der auch zeitweilig mit Hand angelegt hat.

Auch unsere Freunde Henry und Diana waren wieder mit von der Partie und haben Ihren Urlaub bei uns verbracht und natürlich auch wieder tüchtig mitgeholfen.

Danke auch an:

Herr Stubbe von der Firma Witte in Rhede und all seine Mitarbeiter, welche auf unserer Baustelle angepackt haben – das Ganze war gut organisiert und ging ratzfatz über die Bühne!

Der Familie Schwennen aus Papenburg für Ihr Entgegenkommen mit der super tollen, riesen großen Polstergruppe für unser neues Fernsehzimmer.

Und last, but not least … Ewald Sandmann! (www.der-sandmann-kommt.de)

Er hat hier einiges für unsere Gäste geleistet … für die menschlichen, wie auch für die tierischen!

Ach und fast hätte ich jemanden vergessen!!! Danke auch an unsere „IT-Tante“ Ramona Bruns www.moveit-lösungen.de ! Ramona ist immer auf Zack und bringt unsere Berichte, Photos oder Wünsche jeweils blitzartig auf unsere Homepage!

DANKE EUCH ALLEN!

Und zum Abschluss unserer Berichterstattung über den Umbau, hier noch wie versprochen ein paar vorher/nachher Bilder

Zimmer 16

Zimmer 18

Der große Schlafraum im OG (ja, die Gardinen werden noch neu gemacht … )

Das Behindertenbad

Der Essraum

Das ehemalige kleine Fernsehzimmer

Das große Fernsehzimmer im EG

Der Shop

Vor dem Haus … man sieht es wieder, das Haus! 🙂

Im Dach ist ein gemütliches Doppelzimmer entstanden

Und das letzte Zimmer bleibt spannend … dies gibt unser neues Fernsehzimmer im OG ….

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf den Boden 😉

…uuuuunnnnnddddd was auch nicht vergessen werden darf …

Unser neues Schild hängt! Danke Christian, dass es zeitig fertig war 🙂

 

Ja und nun? Nun kommen bald die ersten Gäste und wir freuen uns auf fröhliche Menschen und eine Zeit in der ganz anderes als Umbauen im Vordergrund steht. Allen, die unseren Umbau online mitverfolgt haben, danke für Eure Aufmerksamkeit … kommt uns doch mal besuchen und schaut Euch das Ganze live an :).