Erholung mit Pferden

Umbau die 8te …

Es ist viel passiert in den letzten 2 Wochen!

Die Grillhütte ist wieder als solches zu erkennen – der Tannenwald davor ist weg!

Ebenso ist der Kirschbaum weg, der in Früchtezeit jeweils für viele rote Flecken im Gästehaus gesorgt hat.

Auch „der Sandmann“ war wieder fleißig – die eingestürzte Mauer in den Gastboxen steht wieder 🙂 Stutenbesuch für unseren Schwarzwälder Deckhengst Wildfuchs darf kommen.

Auch im Gästehaus ging so einiges … alle Teppiche sind rausgeflogen und zeitweilig war nun das Möbelchaos im oberen Stock.

 

Aber es hat sich gelohnt! Und auch der obere Stock unseres Gästehauses hat sich gewaltig verändert!
Im ersten Zimmer wurde speziell dicker Boden verlegt – nun fehlt dort noch ein gemütliches Sofa und der TV-Anschluss, dann hat der obere Stock auch ein eigenes Fernsehzimmer oder besser einen eigenen Aufenthaltsraum. Damit nicht zu viele Betten dafür weichen müssen, haben wir aus dem 3-Bettzimmer ein 4-Bettzimmer gemacht und den Tisch ganz einfach in den Flur gestellt … der hinterste Teil des Flures war bisher ungenutzter Platz.

Auch in allen anderen Zimmern wurde der Boden erneuert … die Zimmer wirken nun freundlicher und heller … und ja, für die aufmerksamen Fotobetrachter: die Gardinen werden auch hier noch ausgetauscht 🙂

Peut-à-Peut, aber es wird langsam :).