Erholung mit Pferden

Uriane & Halia

Uriane, Cheval Breton, Jg. 2009 (Napoleon de Donnio x Hybride) & Halia v. Qualypso

Uriane kam letzten Herbst tragend und leicht angeritten zu uns.

Wir haben sie dann langsam ans Reiten und auch ans „mehrere Leute ums sie rum“ zu gewöhnen versucht, mussten aber schon nach kurzer Zeit feststellen, dass das gar nicht ihres war.

Uriane ist ein Ein- max. Zweipersonen Pferd – sobald mehrere Leute oder Fremde um sie waren, hat sie sich nicht mehr wohl gefühlt.

So wurde mit dem Verkäufer ausgemacht, dass Uriane gegen ein älteres, gerittenes Pferd eingetauscht wird. Da wir aber dagegen sind eine hochtragende Stute um zu platzieren wurde beschlossen, dass sie ihr Fohlen bei uns kriegen wird und wenn dieses kräftig genug ist die Reise antreten wird.

Leider verliert so Ludya’s Fohlen nun ihren Spielkameraden, jedoch denken wir, dass es für alle – Pferd und Mensch – einfach die beste Entscheidung war.

Wir wünschen Uriane, dass sie IHREN Menschen findet und sie dort die alleinige Nummer 1 ist.

Und wir wünschen Halia – dem kleinen Sonnenschein – alles erdenklich Gute!