Erholung mit Pferden

Winterarbeit

Nachdem die Saison 2018 bereits wieder zu Ende ist, hat bei uns die Winterarbeit angefangen.

Als erstes musste leider etwas gemacht werden, dass einige (vor allem meins) Herzen bluten lässt …

Einige haben sie geliebt, andere weniger – mein Mann und ich waren uns auch nicht immer einig!

Ich habe sie geliebt, weil sie einfach schön und bereits sehr alt war, mein Mann hat sie verabscheut, weil sie mit ihren Wurzeln das Haus und vor allem die Wasserleitungen beschädigt hat. Nachdem sie diese Jahr einen Leitungsschaden (durch die Wurzeln) verursacht hat und außerdem das Dach von ihr beschädigt wurde, mussten wir einen Entschluss fassen … sie muss leider weg unsere alte Eiche.

So hieß es alles abklären (braucht es Genehmigung zum Fällen, können wir selber Fällen oder muss ein Spezi her) und einen Fälltermin ins Auge fassen.

Anfang November war es dann soweit …

Tja und nun liegt sie da … und es ist unglaublich, wie hell es plötzlich im Haus ist.