Erholung mit Pferden

Über uns

team-lazy-horse-ranch

Im Januar 2016 sind wir – Hanspeter und Sandra – mit unseren 5 Schwarzwälder Füchsen ins Emsland gezogen.

Nachdem wir vorgängig die Lazy Horse Ranch mehrfach besucht hatten und vom Konzept sehr angetan waren, haben wir beide mit Mitte 40 unsere guten Jobs geschmissen, unser altes Leben hinter uns gelassen und haben hier einen totalen Neuanfang gestartet.

Jeder weiß, aller Anfang ist schwer und so haben auch wir mit Hochs und Tiefs gestartet und wir lernen jeden Tag dazu.

Das Beherbergen und Verpflegen der Gruppen mit behinderten Menschen ist eine Bereicherung für unser Leben – oft nicht einfach, oft gibt es lange Tage, jedoch bleibt im Fokus die Freude und Erfüllung, die diese Aufgabe mit sich bringt.

Auch die Arbeit mit diesen Menschen und unseren Pferden ist etwas ganz spezielles!
Die Momente, die Augenblicke in denen ein Pferd einem Menschen ein Leuchten in die Augen legt … das Vertrauen, welches uns und unseren Pferden entgegen gebracht wird … die Freude, wenn die Angst überwunden wird … das Lachen der Menschen und das zufriedene Kauen der Pferde … all diese Momente lassen uns wissen, dass es sich lohnt, an unserem Konzept festzuhalten. 

Unsere Pferde sind für uns Familienmitglieder – wir kennen jedem einzelnen seine Stärken und Schwächen. Genau darum liegt manchmal Freud und Leid nahe beieinander – neues Leben entsteht, lieb gewonnenes verlässt uns.
Jedes Fohlen, welches hier geboren wird ist eine Bereicherung für uns; jedes Pferd, welches den Hof verlässt hinterlässt Spuren in unserem Herzen. Einige dürfen gehen, mache müssen gehen – wichtig ist für uns, dass wir – auch wenns für unsere Herzen nicht immer einfach ist – zu Gunsten des Pferdes entscheiden.

Als Liebhaber und Züchter des Schwarzwälder Kaltblutpferdes und des Bretonenpferdes sind wir überzeugt, die idealen Allroundpferde zu haben. Unsere liebenswürdigen „Dicken“ sind die optimalen Partner zum Reiten, Kutsche fahren oder einfach nur zum Tätscheln und Rumführen, je nachdem was das Herz begehrt. 

Besuchen Sie uns und unseren Hof – wir freuen uns Sie kennen zu lernen!