Erholung mit Pferden

Über uns

team-lazy-horse-ranch

Willkommen auf unserem Hof 🙂

Wir, das sind Hanpeter und Sandra, stammen gebürtig aus der Schweiz und haben uns hier im Emsland ein neues Leben aufgebaut.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf Ferienfreizeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen. Das Beherbergen und Verpflegen unserer Gäste, welche demnach hauptsächlich Gruppen mit behinderten Menschen und deren Betreuer sind, gehört bei uns zum Alltag.
Ebenfalls bieten wir genau diesen Menschen die Möglichkeit bei uns an und auch aufs Pferd zu können.
Die Momente, die Augenblicke in denen ein Pferd einem Menschen ein Leuchten in die Augen legt … das Vertrauen, welches uns und unseren Pferden entgegen gebracht wird … die Freude, wenn die Angst überwunden wird … das Lachen der Menschen und das zufriedene Kauen der Pferde … all diese Momente lassen uns wissen, dass unser Konzept nicht verkehrt sein kann.

Nebst unserer Hauptarbeit gibt es da noch unsere Pferde!
Unsere Pferde sind für uns Familienmitglieder – wir kennen jedem einzelnen seine Stärken und Schwächen. Genau darum liegt manchmal Freud und Leid nahe beieinander – neues Leben entsteht, lieb gewonnenes verlässt uns.
Jedes Fohlen, welches hier geboren wird ist eine Bereicherung für uns; jedes Pferd, welches den Hof verlässt hinterlässt Spuren in unserem Herzen. Einige dürfen gehen, mache müssen gehen – wichtig ist für uns, dass wir – auch wenn es für unsere Herzen nicht immer einfach ist – zu Gunsten des Pferdes entscheiden.
Als Liebhaber des Schwarzwälder Kaltblutpferdes und des Bretonenpferdes sind wir überzeugt, die idealen Allroundpferde zu haben. Unsere liebenswürdigen „Dicken“ sind die optimalen Partner zum Reiten, Kutsche fahren oder einfach nur zum Tätscheln und Schmusen, je nachdem was das Herz begehrt.

Besuchen Sie uns und unseren Hof – wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Seit 2016 arbeiten wir mit unserer IT-Tante Ramona (https://www.moveit-loesungen.de/) zusammen und versuchen unsere Homepage so aktuell wie möglich zu halten.